Was sind eure Top 3 Studio Ghibli Filme?

13 Antworten

Ich kenne nur "Das wandelnde Schloss", "Chihiros Zauberreise" und "Der Junge und der Reiher".

Würde sie auch in dieser Reihenfolge bewerten. Ich finde es toll, dass nicht immer gleich offensichtlich ist, was die Ghibli Filme in einzelnen Situationen aussagen wollen und man das auch völlig unterschiedlich bewerten kann. Man guckt nicht nur und vergisst wieder, sondern beschäftigt sich auch nach dem Gucken damit.

Hab nur "Prinzessin Mononoke" und "Der Junge und der Reiher" gesehen.

Prinzessin Mononoke fand ich total toll und spannend. Hat mich positiv überrascht.

Mit "Der Junge und der Reiher" konnte ich gar nichts anfangen. Ich habe ihn nicht verstanden und war am Ende total verwirrt... nicht mein Film. Irgendwie hat sich die Handlung sehr lang gezogen, aber dann wieder so schnelle Wechsel, dass ich nicht hinterher kam. Schwer zu beschreiben. Nicht mein Film.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erinnerungen an Marnie und auch Chihiros Reisen ins Zauberland sind meine persönliche Top 1 von allen Ghibli Filmen, die ich bereits geguckt habe. Will mich ehrlich gesagt nicht zwischen den beiden entscheiden "welcher nun der beste ist", da mir beide Filme sehr gefallen haben.

  1. Prinzessin Mononoke
  2. Kikis kleiner Lieferservice
  3. Mein Nachbar Totoro
  1. Die Legende der Prinzessin Kaguya
  2. Ponyo
  3. Das Königreich der Katzen
frostfeuer85
Fragesteller

Eine ungewöhnliche, aber ebenso hochkarätige Auswahl.

Katastrophenfee  17.04.2024, 11:29
@frostfeuer85

Eigentlich mag ich alle Filme von Ghibli, jeder hat seine besondere Eigenschaft und vermittelt immer was, finde ich zumindest.

Katastrophenfee  17.04.2024, 11:34
@frostfeuer85

Hab zwar Netflix aber derzeit schau ich keine Ghiblis, hatte einen anderen Anime angefangen aber bis der weiter geht kann es sich nur noch um Jahrzehnte handeln xD