Was sind eure Pro und Contra für Tattoos?

11 Antworten

Pro
- es kann ein schöner und individueller Körperschmuck sein
-je nach dem wo man sich tätowieren lässt kann man es im beruf leicht unter Kleidung verdecken

Kontra
- wenns gut werden soll words teuer
- es ist für die Ewigkeit
- je nach Körperstelle wirds schmerzhaft

Bin selbst am rücken tätowiert. Und ich bereue es nicht.

Mein Tipp:
Finger weg von Modetattoos. Die mode geht vorüber und dann schämt man sich schnell für sowas. Denk dir am besten ein eigenes Motiv aus. Wenn du zeichnen kannst ist es umso besser. Ein Selbstgezeichnetes tattoo ist absolut einmalig aber auch wenn du nicht zeichnen kannst kannst du deinem potentiellen Tätowierer dein Wunschmotiv beschreiben. Gute Tätowierer sind in der Regel auch gute Zeichner die deine Wünsche dann entsprechend umsetzen.

Anonym809
Fragesteller

Darf ich fragen was du für ein Motiv hast ?

Krabat693  23.05.2018, 23:34

ich hab mir meine Wirbelsäule (mit anatomisch korrekter Positionierung der Wirbel) sowie einen Schwarzen Wolf welcher an ebendieser angekettet ist stechen lassen. das Motiv geht von knapp unterhalb der Schulterblätter bis zum Hosenbund.

sleeenyy  21.01.2019, 01:47

"wenns gut werden soll, wirds teuer" da muss ich dir widersprechen.. zum glück xd

Pro: Gibt es keine.

Contra: Tut weh, kostet Geld, ist gefährlich (Infektion, Schadstoffe in der Farbe). Außerdem bin ich Perfektionistin und wäre sowieso nicht mit dem Tattoo zufrieden. Außerdem bin ich auch noch Minimalistin, d.h. ich trenne mich regelmäßig von Dingen. Aber ein Tattoo, für das ich mich jetzt entscheide, müsste ich bis an mein Lebensende behalten.

Ich persönlich finde es nicht schön, es ist teuer, schmerzhaft, es besteht Infektionsgefahr und es ist soweit ich weiß nicht genau geklärt wie sich das ganze gesundheitlich auswirken kann, weil sie die Farben an anderen Stellen im Körper ablagern.Wenn man seine Meinung zum Motiv ändert muss man damit leben, es überdecken oder weg lasern lassen. Irgendwann wird man auch alt und die Haut falltig, das Motiv verblasst und verzerrt sich mit der Zeit.

Ich hab auch den Eindruck, das viele Menschen damit individuell sein wollen, aber wenn jeder 2. inzwischen voller Tattoos ist, ist man damit auch nur einer von vielen. Ich denke auch es ist in den letzten Jahren eine Art Trend geworden und trends ändern sich bekanntlich auch wieder, nur das man selber diesen Trend nicht mehr los wird. Ich erinnere mich auch an das angesagte, sogennante, Arschgeweih, dass früher viele Frauen haben wollten, heute ist es den meisten peinlich.

Meine Haut ist mir jedenfalls schön genug, ohne das sie wie ein Malbuch aussehen muss!

Letztendlich ist es aber deine Haut und deine Sache, wie du die behandelst.

Ich finde es cool tätowiert zu sein, es gefällt mir meinen Körper damit geschmückt zu sehen.

Es ist zeitaufwändig, schmerzhaft muss gepflegt werden und kostet Geld.

Aber in Relation zur Beständigkeit passt das :-)

Pro: kann schön aussehen, kann eine Bedeutung wiederspiegeln bildlich sodass man es immer an sich hat,

Contra: bleibt für immer, können hässlich werden, teuer, schädlich für körper, weglasern 10x teuer, man kann es bereuen später

hupe1  23.05.2018, 23:17

warum schädlich für den körper? was kann passieren?

SoloBeater  23.05.2018, 23:21
@hupe1

Es wird regelrecht Farbe unter deine Haut gespritzt. Das heißt du kriegst 1. Wenn dein Tattoo noch neu und frisch ist viele Stiche in die Haut die als Wunde erstmal verheilen müssen. 2. Die Tinte bzw. Farbe die unter die Haut gespritzt wird kann u.a giftig für die Haut sein wenn es wirklich schlechte Farbe ist. Also Hautkrebs könnte man sogar dadurch bekommen. Natürlich ist das kein muss aber die Möglichkeit kann immer bestehen. Zumindest weißt du jetzt bisschen was über die Risiken von Tattoos.