Was sind Eure Lieblings-Klingeltöne zum Wachwerden, für Anrufe und Nachrichten?

8 Antworten

Ich habe extra zwei Simkarten, damit ich switchen kann. Wenn ich aufstehen muss, ertönt der Wake Up Call mit diesem Horn, wenn ich zwar wach bin, aber einen Wecker für einen Termin habe, kommt The Time Has Come - Berool (ist Synth Instrumental, meine ich), wenn man mich anruft, dann spielt Harder Than Steel - DimmyPlus (auch irgendein Instrumental aus dem Internet) oder ein Teil des Dead by Daylight Themes der Synest Remix von Michel F. April oder The Champion - The Score oder Poppin' Them Thangs - G Unit oder Violence - A Day To Remember, NJ Legion Iced Tea - ADTR, The Plot To Bomb The Pandhandle - ADTR, 2nd Sucks - ADTR, Like A Machine - Thousand Foot Krutch, Can't Stop This - TFK, Night Of The Hunter - 30 Seconds To Mars, Fair Weather Friend - Beartooth, Heavy Metal - Bring Me The Horizon, Save Your Breath - Five Finger Death Punch, Killer In The Mirror - Set It Off, Set It Off - Skillet, Animal I Have Become - Three Days Grace oder Mirrors - Arrested Youth usw. je nachdem worauf ich grade Lust habe. Habe nämlich nicht wirklich einen Favoriten, sondern entscheide mich relativ schnell, meine Töne zu ändern. Wenn ich eine Nachricht bekomme, gibts einen Skillcheck von DbD, wenn es was Wichtiges ist, den Sound vom schweren Skillcheck.

Der Benachrichtungston für meine andere Simkarte ist ein Standardton von Samsung namens Alpha und der Anruferton ist die Akustikgitarren-Version von The Voyage. Die Erste ist privat, die Zweite benutze ich wenn ich anderweitig unterwegs bin.

Mein Wecker ist eine Alexa-Routine. Da mir die ganzen digitalen Töne nicht so zugesagt haben, kräht da als Weckton ein Hahn.

Für Anrufe habe ich ein richtiges oldschool "Driiiingdriiing" gespeichert.

Whatsapp ist stumm geschaltet, wer mich eilig erreichen muss, ruft an. SMS und Mail haben einen älteren Ansagetext: Travelling through time ans space bringing you a message"

In der Form hat das in meinem Umfeld niemand und ich weiss sicher ob es meine Nervkiste ist, die sich da rührt. Denn es bimmelt ja alle Nase lang in irgendeiner (Hosen)Tasche...

bei mir ist das " The Last Time " von The Rolling Stones ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=bjq_hOtv1TE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Wachwerden ---> Der Standardsound des jeweiligen Smartphoneherstellers

Klingelton ---> Run-D mit Zombie