Was ist der Unterschied zwischen Nicht-Stören (dnd) und Stumm schalten?

4 Antworten

Von Experte Silke18Neu bestätigt

Hi Rainbow717,

Wenn du dein Gerät Stummschaltest, bleiben trotzdem noch die LED als Benachrechtigung und du bekommst ein Pop-up von der Nachricht.

Bei "Nicht-Stören", wird alles deaktiviert, so dass du nichts von der Nachricht mitbekommst.

Das hab ich mich gestern auch gefragt. Ich wollte in einer Sitzung nicht gestört werden und habe mein iPhone auf "Nicht stören" gestellt, damit keine Anrufe, SMS und Benachrichtigungstöne stören können. Und was passiert?! Da klingelt doch einfach einer mit Microsoft Teams Anruf durch! Glücklicherweise habe ich das iPhone auch noch auf Brummbrumm gestellt gehabt, also auf Vibrieren mit der linken Seitentaste. Habe dann die Laustärketaste gedrückt, um das Vibrieren abzubrechen. Zehn Minuten später der nächste Microsoft Teams Anruf, der da rumgebrummt hat! Das war wirklich nervig! Ich möchte nicht in jede App touchen, um nicht gestört zu werden.

Ich habe auch eine VOIP App, die man in den Einstellungen auf DND stellen kann. Dann kann dich keiner stören, wenn er anruft. Aber was passiert danach?! Du bekommst eine Benachrichtigung, dass du den Call gemissed hast und wirst dann dadurch gestört! Absolut nicht durchdacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

dnd ist besser mit Ausnahmen einzustellen. Mein Handy stellt sich von bestimmten Uhrzeiten selbst auf dnd und ich lasse nötige Anrufe durchkommen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Beim Stummschalten gibt es noch immer die Option das man Vibrationen einschalten kann.

Ebenso wird beim dnd Modus selbst über möglich angeschlossene Kopfhörer kein Benachrichtigungssound weitergeleitet.