iPhone, WhatsApp anrufe deaktivieren?

3 Antworten

Du kannst den betreffenden Kontakt blockieren oder ihn in Whatsapp, oben bei den 3 Punkten bei Benachrichtigung stummschalten anklicken und kannst dann noch wählen, wie lange die Stummschaltung gelten soll. Ich weiß allerdings nicht, ob das für Whatsapp Anrufe auch zutrifft und wenn doch, dann hat der Kontakt immer noch die Möglichkeit Dich über das normale Netz anzurufen.

WhatsApp schreibt:

Wie kann ich die Anruffunktion deaktivieren?
Es ist nicht möglich, WhatsApp Sprach- oder Videoanrufe auszuschalten, und wir können keine Kommentare zu zukünftigen Entwicklungen abgeben. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und bedanken uns für dein Feedback.
Hier sind einige Hinweise für WhatsApp Anrufe:
Wenn du einen WhatsApp Anruf erhältst, den du nicht annehmen möchtest, kannst du auf Ablehnen oder Nachricht tippen, um dem Anrufer eine schnelle Textnachricht zu senden.

https://faq.whatsapp.com/general/92928685953783?lang=de

Nein, das geht bei Whats app nicht.