Wie kann ich Benachrichtigungen beim iPhone auf stumm schalten?

2 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

  • Stelle den Mute-Switch (Schalter an der linken Seite) auf stumm. Dann werden die Mitteilungen angezeigt aber das iPhone klingelt nicht sondern vibriert nur, sofern man das so eingestellt hat.
  • Aktiviere den "Nicht stören" Fokus oder einen anderen. So werden keine Töne oder Vibrationen abgespielt und auch keine Mitteilungen eingeblendet. Standardmäßig werden Mitteilungen dann in der Mitteilungszentrale gesammelt. In den Einstellungen lässt sich da einiges anpassen.
  • Deaktiviere die Mitteilungen für bestimmte Apps komplett.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Das auf rot machen

Bild zum Beitrag

 - (Apple, iPhone, App)
spongebobbel006
Fragesteller

ist das klingelton auch stumm?

Superturk  23.12.2023, 14:33
@spongebobbel006

Ja

Mit dem Schalter „Klingeln/Stumm“ an der Seite des iPhone kannst du den Auslöserton auch stumm schalten. Verwende den Schalter „Klingeln/Stumm“, um das iPhone in den Stummmodus zu versetzen (im Stummmodus ist der orangefarbene Hintergrund des Schalters zu sehen)

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph6cfaf98b6/ios#:~:text=Mit%20dem%20Schalter%20%E2%80%9EKlingeln%2FStumm%E2%80%9C%20an%20der%20Seite%20des,Hintergrund%20des%20Schalters%20zu%20sehen).