Frage von DenisSulovic21, 836

Gibt es eine Möglichkeit den stumm Schalter ,der an jedem iPhone der Welt dran ist, zu deaktivieren?

Mein Vater hat das iPhone 6s Plus und beschwert sich bei mir das er umsonst 1.069€ bezahlt hat, weil manchmal es "Unabsichtlich" passiert, dass dieser stummKNOPF auf STUMM rübergeht, wenn er es beispielsweise in seine Hose macht und dann hört er keine Anrufe mehr. Kann man den irgendwie deaktivieren in den Einstellungen ?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von GravityZero, 605

Nein, man kann nur die +\- Taste sperren, den Stummschalter nicht. Höchstens mit einem Jailbreak, was er aber sicher nicht will. Was hat er denn für Hosen? Mir ist sowas in über 5 Jahren noch nie passiert. Vielleicht kann man ihn ja irgendwie fixieren, oder einen Bumper benutzen der den Schalter "Plan" an der Hülle anliegen lässt.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Weiß nicht, passiert ihm aber jede Woche.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, iPhone, ios, 488

Nein da fällt mir keine Möglichkeit ein um den auszuschalten.

Du kannst dir ein LED Blitz bei hinweisen aktivieren damit es ein bisschen leuchtet.

Ok schlimm

Kommentar von Applwind ,

Wie soll das überhaupt gehen das er in der Hosentasche verändert wird. Ist die Hose spitzig ?

Ne ganz normale Hosentasche aber das iPhone 6s Plus ist ja groß also es ist schon ziemlich eng in der Hosentasche

Kommentar von Applwind ,

Vielleicht sollte es sich eine Taschenhülle kaufen. Die wird aufgeklappt und da ist dann das Handy.

Ok hmm das wär ne Idee. Danke.

Kommentar von Applwind ,

Gerne :-)

Antwort
von hallihallo8811, 510

Man kann unter Einstellung bei Ton einstellen dass man die Lautstärke mit den Tasten verstellen kann. Dort kann man ebenfalls einstellen ob es bei Lautlos vibrieren soll oder nicht. Aber ich glaube direkt deaktivieren ist nicht möglich

Schlimm

Antwort
von MatthiasHerz, 381

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, den Stummschalter zu deaktivieren.

Du kannst das Ei aber in eine Hülle packen, wodurch der Schalter dann sozusagen etwas tiefer liegt und nicht mehr so leicht zu betätigen ist.

Er ist ja schon in einer Hülle. Komisch, ich wunder mich auch wieso es ihm so oft passiert.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Vielleicht "reibt" der Schalter an einer der Nähte der Tasche. Er soll das Mobiltelefon mal anders herum in die Tasche stecken oder "kopfüber".

Hmm ok sag ich ihn mal

Antwort
von oreo171, 332

Normalerweise geht der Stummschalter in der hosentasche nicht soo schnell runter bzw hoch. Eventuell ist der Stummschalter am iPhone deines Vaters sehr locker.

Antwort
von LordPhantom, 334

Handy tausendmal gegen die Wand werfen. Dann passiert das schon nicht mehr.

Kommentar von i8Sn0wZ ,

Joke of a Joke...

Antwort
von DerMuffti, 315

Gebe "Stummschalter Iphone 6s" bei Google ein. Du ( bzw. dein Vater ) ist nicht allein.

Haben wir schon

Kommentar von DerMuffti ,

Dann tut es mir leid. Einschicken, dieses Billigteil.

Nix billig. Das kostet so viel wie ein Kleinwagen

Kommentar von DerMuffti ,

Beim Kleinwagen halten aber die Schalter und Knäufe. Also doch billig. ( vom Material her ). Das teuerste ist das Apple-Logo.

Kommentar von Junanogou ,

Was bringt es das iPhone einzuschicken wenn er das iPhone in ne enge Hosentasche schiebt? Das kann schon mal passieren das er mit dem Knopf hängen bleibt und er sich eben verschiebt! Am Ende schimpft er noch weil es sich verbiegt.. Ich warte mal drauf. ^^

HEJ er ist 1,91 cm groß, das heißt das er eine dementsprechend große Hose hat und ich wunder mich eben auch wie es dazu kommt das der Schalter umgelegt wird

Kommentar von MatthiasHerz ,

Was hat denn bitte die Körpergröße mit der Größe von Hosentaschen zu tun?

;D

Ich bin 202 cm groß und habe auch Hosen mit Taschen, wo nicht mal mein iPhone 5 rein passt. Dann lass ich es entweder zu Hause oder trage eine andere Hose.

:P

Doch man. Je größer ein Mensch, je größer die Hosentasche. Wenn du mini Taschen hast dann keine Ahnung.

Antwort
von i8Sn0wZ, 283

Muss wohl eine Homer Simpson Hose sein...
Ich empfele dir auf den iOS 9.2 Jailbreak zu warten und eine "NoSilent" Tweak in installieren um das iPhone so zu modifizieren, dass der Stumm Knopf seine Funktion verliert...

Mit freundlichen Grüßen

Coool aber das ist keine Simpson Hose und mein Vater will sicherlich kein Jailbreak

Kommentar von i8Sn0wZ ,

dann kann ich nicht weiter helfen , AAAußßer, dass er den freien Raum zum anschalten des Stummknopf mit irgendwas füllen kann.

Z.B Schaum oder eine Meennngeee Sekundenkleber...

Hmm ok hahahahha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten