Was ist der Grund wenn bei einem Handyanruf von einer Nummer aus direkt der Anrufbeantworter anspringt und von einer andereren Nummer aus zuvor Klingeltöne?

2 Antworten

Hast Du das noch nie gemacht, dass Du Rufnummern direkt auf den Anrufbeantworter umleitest? - Natürlich geht das! Und wahrscheinlich hat die Person, die Du erreichen möchtest, das einfach gemacht.

Wenn Du von fremden Nummern aus anrufst, funktioniert die direkte Umleitung natürlich nicht. Dann ist es wie immer in solchen Fällen: nach dreimaligem Klingeln geht der Anrufbeantworter an. - Wahrscheinlich möchte die Person sicher sein, dass sie nur Anrufe annimmt, die ihr genehm sind. Da hilft es auch nichts, wenn Du mit unterdrückter Nummer anrufst...

Die einzige verschwindend geringe Chance ist, dass Du jemand anderen anrufen läßt, der dann der Person irgendwas auf den Anrufbeantworter sagt, in der Hoffnung, dass Du dann noch mal eine Rückmeldung bekommst....

Kannst ja mal deine Nummer unterdrücken und mit dem Handy dann anrufen.
Dann merkst du vielleicht einen Unterschied.

Bei der Telekom kann ich *31#Telefonnummer dafür nehmen.

Rotfuchs716
Fragesteller

hab nun die Anzeige meiner Nummer unterdrückt und da kamen wie bei der Anrufempfängerinnen unbekannten Nummern vor dem Anrufbeantworter mehrere Klingelzeichen. Jetzt stellt sich nun die Frage ob dies zwangsläufig mit einer benutzerdefinierten Einstellung des Smartphones zusammenhängt!

csor77  16.08.2023, 15:45
@Rotfuchs716

Ich würde sagen, vermutlich ja.
Hast du denn den Eindruck das die Person dir aus dem Weg gehen will?

Die Einstellung kann ja unabsichtlich passiert sein, oder von einem eifersüchtigen Partner vorgenommen worden sein, aber daran glaube ich nicht wirklich.