Angst Nachrichten zu öffnen?

4 Antworten

Davon laufen oder ignorieren ist keine Lösung. Einfach anhören oder lesen und wenn man ein schlechtes Gewissen hat dann kommt das ja nicht von irgendwo sondern weil man weiß das es zu erwarten war. Dazustehen und durchbeißen gehört auch zum Leben dazu

Braha
Fragesteller

ja durchbeissen und dazustehen ist nicht so meine Stärke..

FrauEule  20.11.2022, 09:11
@Braha

Das liegt selten jemanden aber so ist das Leben einfacher wenn man zu seinen Dingen steht

Bei anrufen einfach durchklingeln lassen und bei nachicht sofort löschen wenn es nict "seriös" ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Lösung ist, einfach annehmen und Gewissensbisse zu ignorieren

Braha
Fragesteller

Hm iwi ist es das nicht so einfaxh..

Sich der Angst stellen und die Briefe und Mails sofort lesen

Lösungskonzept bereitlegen

Braha
Fragesteller

Was meinst du mit Lösungskonzept?

Anmerkung  19.11.2022, 16:26
@Braha

Kommt eine Rechnung als Nachricht :

Zahlung vorher einplanen

Kommt Anruf Werbung

Hörer aufknallen

Ruft Oma an

Netter Smaltalk

Braha
Fragesteller
@Anmerkung

Schreibt dein Chef oder was mit der Arbeit, idk iwi hasse ich es solche Nachrichten zu öffnen.

Denkst du darüber immer nach oder machst du es einfach?

Anmerkung  19.11.2022, 16:43
@Braha

Bleibe immer logisch und sachlich

  1. Was wäre das schlimmste , was dir im Leben passieren könnte
  2. Was wäre das schönste , was Dir passieren könnte

Welche Nachricht von Deinem Chef oder der Arbeit , könnte Dich verunsichern ?

Lege Dir Antworten parat

Braha
Fragesteller
@Anmerkung

#mdanke für die hilfreiche Antwort)