Was sind eure AMD Adrenalin Tuning Settings bei der RX6700XT?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach die Konfiguration eines anderen Systems zu kopieren, ist nicht zielführend. Auch wenn in beiden Systemen die gleiche Hardware verwendet wird, ist jeder Chip unterschiedlich und funktioniert demnach auch nur mit individuellen Einstellungen.

Generell rate ich dir dringendst davon ab, ohne jegliche Expertiese oder Erfahrung die Konfiguration deiner Hardware zu verändern. Diese ist standardmäßig so gestaltet, dass dein System stabil und mit guter Leistung läuft. Veränderst du grundlegende Einstellungen deiner Hardware, kann diese instabil werden und Leistungseinbrüche oder Abstürze verursachen. Schlimmer noch, deine Hardware kann langfristig an Lebensdauer einbüßen und beschädigt werden, falls sie nicht korrekt konfiguriert ist. Auch verlierst du deine Herstellergarantie. Eine Grafikkarte korrekt zu übertakten um mehr Leistung zu bekommen erfordert in der Regel viel Fachkenntis und Erfahrung, sowie Zeit zum experimentieren.

Lass also um deiner Grafikkarte willen am besten die Finger von diesen Einstellungen.

Sperax
Fragesteller

Wobei ja die Lüfterkurve verstärken und Undervolten sogar gut ist, außerdem möchte ich einfach kleine Ansatzpunkte wie es andere gemacht haben.

Und den VRAM Takt ein wenig erhöhen wird die GPU nicht unbedingt schneller kaputt gehen lassen.

Wenn die GPU mit den Einstellungen ja auch nicht geht werden diese zurückgesetzt, gegebenfalls kann man ja auch die Treiber neu installieren.

Trotzdem vielen Dank für die Info.