Ist Powercolor eine gute Marke?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, gute Marke 78%
Nein, nicht gut 22%

5 Antworten

Ja, gute Marke

Der Chip selbst ist wie bei allen anderen auch von AMD.

Der Unterschied zu den anderen Modellen ist das Design und das Kühlsystem. Jeder Hersteller übertaktet seine Modelle meist auch, und auch das hast du bei Powercolor. Der eine etwas mehr, der andere etwas weniger. Aber wir reden da von ein paar wenigen MHz Unterschied und beim spielen ist da so gut wie kein unterschied. Lass es 5 fps sein, dann ist es aber auch schon viel.

Powercolor entwickelt mit Sapphire schon so ziemlich von Anfang an Grafikkarten von AMD. Der größte Unterschied ist wahrscheinlich in der Lautstärke der Lüfter zu anderen. Aber auch da kann man das nicht pauschal sagen, welche die besten sind. Ich hatte auch schon MSI Grafikkarten, bei denen ich gedacht habe neben mir startet gerade ein Flugzeug

Im Prinzip kann man sagen, kauf dir die die dir am besten gefällt oder wenn es eine Frage des Geldes ist, einfach die günstigste. Die Leistung bleibt im Endeffekt bei allen die selbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Ist halt mit am günsigte am markt. Tut aber was sie soll, also warum nicht.

Nilsson238
Fragesteller

ok, vielen dank dafür :-)

Ja, gute Marke

Hab die 6900xt von denen. Kann mich nicht beschweren.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Nilsson238
Fragesteller

ok, perfekt, danke :-)

Der Grafik Chip ist und bleibt von AMD. Und das ist das, was dir letzten Endes die Leistung gibt, die du brauchst. Die Marke, die die Karte custom designed passt lediglich noch einmal die Kühlung an, wovon man keinen Unterschied merkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Nilsson238
Fragesteller

ok, danke für die hilfe :-)

Nein, nicht gut

Ne ist halt die Discounter Marke auf dem Markt

Meist sind es abgespeckte Versionen einer GraKa.

Würde mir nie ne Powercolor Karte kaufen.

Delld630  24.07.2022, 20:51

Was ist daran denn abgespeckt? Der Chip kommt wie bei allen anderen von AMD. Die Leistung ist die selbe wie bei den anderen Anbietern auch. Auch der boost Takt ist in dem selben Bereich wie bei ASRock, Gigabyte, MSI und wie sie alle heißen.