Grafikkarte macht Geräusche?

3 Antworten

Deine "komischen" Geräusche dürfte spulenfiepen sein.. ist normal. Tritt meist bei hohen FPS auf. Wenn du die FPS begrenzt, dürfte es besser sein.

Naja und das Lüfter (die erst ab ~55°) angeschaltet werden, Lärm machen ist ebenfalls normal.

Lg

KC2023
Fragesteller

Das mit dem spulenfieben ist mir klar da aber das Geräusch kommt immer wenn die Lüfter drehen ist das normal ?

Usj89  25.08.2023, 20:54
@KC2023

Wenn's kein schleif Geräusch ist....

Du kannst die Lüfter abwechselnd anhalten, indem du mit dem Finger auf die Mitte drückst. Dann weißt du bei welchem Lüfter das Geräusch kommt. Wenn es bei beiden gleich ist, ist es wohl normal. Wenn es nur bei einem kommt, kannst du evtl. die Karte umtauschen. K.A. ob man bei Powercolor auch einen Lüfter einzeln als Ersatzteil bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So funktioniert eine grafikkarte, wenn sie zu heiß ist bei schwerer Last ist die laut (lüfter drehen sich), wenn nicht dann stehen die lüfter, das ist wie im Sommer, wenn du viel rennst brauchst du Wasser,wenn du sitzt brauchst du kaum wasser

Woher ich das weiß:Berufserfahrung