PowerColour RX6700XT Fighter oder Lieber RX6700 XT Mech 2x von MSI?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

MSI 50%
Andere (am besten eine im gleichen Preissegment vorschlagen) 50%
PowerColour 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also im Endeffekt ist in der Grafikkarte immer der gleiche Grafikchip. Also Performance her wird sich da nichts tun. Das Einzige was sich ändert ist das Kühldesign der Grafikkarte.

Wenn ich das so richtig sehe ist die PowerColor etwas höher getaktet, als die von MSI. Aber andersrum ist die Kühlung ein ticken besser bei MSI als bei PowerColor.

Die Karte von MSI benötigt 3 Slotblenden und die Powercolor 2.

Aber es ist also eher auch Geschmackssache was dir von der Optik mehr gefällt. Beide Kartenmodelle sind durch Zwei Lüfter gekühlt.

Du kannst ja selbst mal die technischen Daten dir bei Geizhals anschauen.

MSI: Klicke hier

Powercolor: Klicke hier

Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen!
LG Leon

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hilfeonpoint
Fragesteller

Danke für die Antwort:D

Lautstärke und Temperaturen sind also bei beiden etwa die selben?

techuser331  25.01.2023, 18:26
@Hilfeonpoint

Temperaturen: Würde ich schätzen das diese sich minimal abweichen.

Lautstärke: Beide Karten haben den "0dB-Zero-Fan-Modus". Heißt erst ab einer gewissen Temperatur/Leistungsaufnahme gehen die Lüfter an.

MSI

Der Kühler ist etwas besser als der der Powercolor

Hilfeonpoint
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Aber mit der Karte ansich mache ich keinen Fehler? Also ne 6700XT ist schon die beste Wahl. Werde mir warscheinlich die MSI Karte holen. Die ist warscheinlich auch viel leiser als die von PowerColour