Blickwechsel 26. Februar 2022
Deine Fragen an einen Asperger-Autisten
Alles zum Blickwechsel

Was sind es deiner Meinung nach für Bedürfnisse, die ein Asperger-Autist von Nicht-Autisten unterscheidet?

2 Antworten

Autisten haben die selben Bedürfnisse wie Nicht-Autisten. Aber diese Bedürfnisse unterscheiden sich natürlich von Mensch zu Mensch. Ich zum Beispiel liebe es Zeit alleine zu verbringen, ich kann aber auch gut mit anderen zurecht kommen.

Was allerdings den unterschied macht, ist das es vielen menschen innerhalb des Autismus Spektrums Störung z.B. schwerer fällt soziale Kontakte zu knüpfen.

Es kann Auch zu Missverständnisen kommen wen ein Autist z.B. keinen Blikontakt hält oder seine körpersprach nicht zu deuten ist.

Das ist schwer zu sagen da jeder Asperger Autist anders ist. Ich persönlich habe viel häufiger das Bedürfnis aleine zusein als andere