Was sind eigentlich Blutsverräter (Harry Potter)?

6 Antworten

Der Begriff bezeichnet jeden Zauberer, der sich gegen die Reinblüteridiologie und für die Muggel ausspricht. Dabei gibt es verschiedene Gründe ein Blutsverräter zu sein.

Zum einen, wenn man Muggel oder Muggelgeborene heiratet.

Wenn mann sich gegen die Reinheit des Blutes ausspricht.

Wenn man sich öffentlich zu den Muggeln bekennt und Gleichberechtigung fordert.

Wenn man mit anderen Blutsverrätern verkehrt.  (Beispiel: Cedrella Black)

Beispiele für Leute, die Muggel(-geborene) heiraten oder Umgang mit ihnen haben sind Andromeda Black, Harry selbst oder Merope Gaunt. Sogar Severus Snape.

Leute, die sich gegen die Idiologie aussprechen sind Sirius Black oder Dumbledore.

Die Weasleys sind Blutsverräter, da sie sich für die Muggel aussprechen, sie bewundern und Gleichberechtigung fordern.

Ron ist sogar ein besonderer Fall, da er a) Umgang mit Blutsverrätern hat (mit Harry) b) gegen die Idiologie ist und c) eine Muggelgeborene heiratet.

Naja, die Wealey's werden Blutsverräter genannt weil sie sich tolerant gegenüber der muggelwelt verhalten (obwohl sie reinblütig sind) und sie nicht so verachten, wie es z.B. die Malfoys getan haben.

MirjaZoe009
Fragesteller

Aha danke viel mals!

Blutsverräter werden reinblüter genannt die keine Abneigung den Schlammblütern gegenüber haben.
Ron ist zum Beispiel mit Hermine befreundet obwohl er reinblütig ist und sie Schlammblut ist. Hoffe du verstehst das jetzt :)

Es gibt Reinblüter wie Rons Familie sie stammen von Zauberern ab dann gibt es Halbblüter sie stammen von einen Zauberer und einens Muggel ab und dann noch Muggelstämmige oder "Schlammblüter" und Blutverräter heist wenn ein Reinblütiger sich mit einen Muggelstämmigen anfreundet oder heiratet/Kinder kriegen usw.

Die Weasleys sind ja auch "Reinblüter", wie die Malfoys, aber sie bilden sich darauf nicht so viel ein wie die Malfoys.