Was sind die Vorteile des Älter werdens?

8 Antworten

Wenn alles gut läuft, wird man mit der Zeit erfahrener und intelligenter. Das wiederum führt zu einigen anderen Vorteilen: Man muss sich und seiner Umwelt nichts mehr beweisen und sieht das Leben viel gelassener als in der Jugend. Auf viele Probleme reagiert man lockerer und vernüftiger, vor allem aber schneller. Viele Probleme, die die Jugend mit sich bringt, hat man gar nicht erst. Außerdem weiß man mit der Zeit besser, wie man sich das Leben schön macht, weil man besser kochen kann, weil man einen entwickelten Geschmack hat, weil es in der Regel finanziell etwas besser aussieht und weil man besser im Bett ist und Sex toller genießen kann. Außerdem kennt man seine Wünsche und kann sie realistisch einschätzen. Viele der Wünsche, die man in der Jugend hatte, hat man inzwischen als solche enttarnt, die man nur hatte, weil sie schick waren und weil es dabei um Anerkennung ging. Später hat man und erfüllt man sich Wünsche, die wirklich die eigenen sind, was heißt, dass man nicht mehr so viel Zeit mit unnützen Sorgen verbringt ...

Und wenn jetzt einige beleidigte Jüngere hier sagen, dass würde alles nicht stimmen, kann ich leider nur entgegnen: Ich hab den Vergleich zwischen Jungsein und Älterwerden, du kennst nur das Jungsein und das Älterwerden lediglich von außen ;-)

Ich zähle mal dir ein paar auf.

Also du kannst:

- Die ungewöhnlichsten Dinge tun und niemand schaut dich komisch an

- Gaaaaanz langsam das Telefon abnehmen und niemand nervts

- Einen noch öderen Hund besitzen

- Alle müssen dich respektieren

- Du kannst dich über die heutige Jugend aufregen und deren Musik beleidigen

- vor 21:00 Uhr ins Bett gehen

- an unmenschlich frühen Zeiten aufstehen (am besten vor 5!)

- Du kannst dich über leicht bekleidete Mädchen aufregen

- _Viagra_ schlucken

- Über Kriege erzählen in denen du nicht mal dabei warst

- noch mehr _Viagra_

- Ne Salami an die Schulter kleben und sagen es wär ne Armprotese

- Den ganzen Tag zocken

- Im Garten arbeiten

- So viel _Viagra_  schlucken bis du während dem Höhepunkt stirbst...

Ich freu mich aufs älter werden! :D

nein, hat nicht nur nachteiledie vorteile sind du wirst manchmal weiser, wenn du glück hastwenn du pech hast gehn dir alle haare aus, du kannst dich ned mehr bewegenaba die vorteile: man geht in pension und muss nicht mehr arbeiten man kriegt das geld ohne arbeitenund du wirst wenn du kein baby bist vernünfiger und vl fetter

was soll es auch für vorteile haben?
ab 18 ist es ja cool bis ungefähr 30 aber dann sehe ich nichts mehr tolles
irgendwann ist man alt und knakkerig
faltig und blöd im kopf
hat viele krankheiten und gebrechen....

Man wird mit der Zeit gelassener und sieht vieles nicht mehr so eng. Man kann auch seine Erfahrungen an Jüngere weitergeben.