Frage von Einhornname, 149

Was sind die Vor- und Nachteile von Handys?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Demutras, 149

Vorteile:

- Einfache Kommunikation mit Freunden/Verwandten

- Unterhaltung falls man mal nichts zu tun hat oder warten muss

- Viele Funktionen die man ab und zu schnell mal gebrauchen könnte (Taschenrechner, Lichtfunktion, Kamera, Musik etc..)

Nachteile:

- Sehr große Ablenkung (bei Gesprächen zum Beispiel)

- Ständiger Drang "Online zu sein", bzw. Angst zu haben ohne Handy etwas wichtiges zu verpassen

Antwort
von Mell1990, 120

Vorteil, man kann jeden sehr einfach und schnell erreichen egal ob zuhause oder unterwegs. Man hat immer internet wenn man es braucht.

Nachteil, man macht sich vom handy abhängig.

Antwort
von Kutscher1990, 105

Meinst du jetzt die klassischen Handys oder Smartphones (wie ein Iphone oder Ähnliches) ?

Kommentar von Einhornname ,

Ganz allgemein Handys

Kommentar von Kutscher1990 ,

Es ist ein Unterschied.

Also Handys : Man ist so gut wie immer erreichbar und kann bei Notfällen schnell Hilfe rufen was in bestimmten Situationen sehr Hilfreich sein kann. Nachteil : Wenn man nur noch am Handy hängt kann das auch krank machen (Kopfschmerzen) usw.

Smartphones : Die moderne Art des Handys. Mit zusätzlichem mobilen Internet und Apps hat man viel mehr Möglichkeiten und durch Messenger kann man schnell schreiben oder auch mal Medien wie Bilder, Videos, Sprachnachrichten etc. kostenlos verschicken.

Nachteil : Man kann auch süchtig werden und so gesehen dann ohne nicht mehr leben. Außerdem reden gewisse Ärzte jetzt auch schon von Krankheiten wie "Smartphonenacken" oder "Smartphonedaumen", näheres dazu kann man googlen.

Antwort
von herakles3000, 93

Man  ist damit so gut wie immer zu Ereichen das kann sowohl ein nachteil als auch ein Vorteil sein.Auch kann man es fast überall mitnehmen .Selbst  wen einer mit jemanden redet mus er sein smartpfon nutezne das nervt dan auch gewaltieg.