Fremde Handys ausschalten mit ip Adresse?

2 Antworten

kali linux -> CVE Exploit -> Handy infizieren über payload -> ausschalten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sozialspyloni
Fragesteller

Was muss ich tun?

Allgemein funktioniert das nicht.

Wenn das Betriebssystem des anderen Handys allerdings Sicherheitslücken aufweist dann funktioniert es über Exploits, allerdings muss man hier anmerken, dass Handys meist nicht 1:1 am Internet hängen sondern hinter einem NAT. Du kannst daher das Handy meistens nicht direkt über das Internet erreichen, du musst in diesem Fall dafür sorgen, dass sich das Handy mit deinem Server verbindet bevor du den Exploit starten kannst, oder du kannst es infizieren wenn es im selben Netzwerk ist.

Das alles geht nur wenn der Netzwerktreiber des Handys einen Fehler hat was aber unwahrscheinlich ist. Bessere Chancen hast du mit infizierten PDF Dokumenten oder ähnlichem die derjenige erst öffnen muss.

Alles in allem machst du dich allerdings strafbar weil du zuerst in das Handy einbrechen musst, damit du es abschalten kannst. Das ganze sollte also nur zu Demozwecken angewendet werden um anderen Nutzern zu zeigen, dass sie ihr Betriebssystem immer aktuell halten sollten.

Sollte das andere Handy Debugprogramme aktiviert haben gehts auch ohne Exploits dazu musst du aber das jeweilige Programm kennen und das Command kennen, das du schicken musst.

Sozialspyloni
Fragesteller

Welchen command?

PeterKremsner  02.10.2019, 22:44
@Sozialspyloni

Kommt auf das jeweilige Programm an und zu diesem findest du die Commands im Internet. Bei Android zB adb wobei das aber glaube ich nur über USB geht.