Frage von SwitchLP, 154

Smartphone über ip Ausschalten?

Hi,

Da Google mir keine Brauchbaren ergebnisse liefert nochmal hier: Ich möchte meine Schwester Pranken und ihr Handy remote Ausschalten. Google versteht aber immer nur, dass ich einen PC über ein Smartphone ausschalten will und nicht andersherum... Wie ist mir eigentlich egal, doch über cmd mit shutdown -i funktioniert schonmal nicht... Ich weiß, es ist eigentlich ziemlich fies aber ich will damit zum Beispiel auch mal mein Handy ausschalten wenn ich es nicht finde...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sparkobbable, 56

Ne so einfach geht das nicht. Sonst könnte man ja auch ganz Easy auf sämtliche Handys zugreifen. Da gibt es nen gutes Dutzend Schutzvorrichtungen. Also gibt es zwei Möglichkeiten. Hack dich durch bis zum Handy (verdammt schwer, brauchste gar nicht zu probieren) oder du loggst dich am pc mit ihrem Google Account ein. Da gibt es auf dem Profil nen Reiter Geräte Verwaltung. Darüber kann man das Handy sogar abschalten

Kommentar von SwitchLP ,

Das ist schonmal interessant, und die Schutzvorrichtungen gelten auch im selben WLAN Netz?

Kommentar von Sparkobbable ,

Natürlich! Du kannst nicht einfach so von einem Gerät aufs andere zugreifen!

Antwort
von tactless, 66

Klappt Gott sei Dank nicht! Also schlag dir deinen Kiddy-Prank aus dem Kopf! 

Kommentar von SwitchLP ,

Danke dafür dass du gleich aggressiv wirst -.-

Kommentar von tactless ,

Aggressiv? Dann bin ich wohl dauer aggressiv, da es eine ganz normale Antwort von mir war, welche meine Meinung über Pranks widerspiegelt. 

Kommentar von SwitchLP ,

Es kommt durch die ganzen Ausrufezeichen sehr angreifend rüber

Kommentar von tactless ,

Ich war bei der Bundeswehr. Bin es gewohnt im Befehlston zu reden! :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community