Was heißt "glücklich vergeben" auf Englisch?

3 Antworten

Happily taken, meines Wissens nach. :)

z.B. My bestfriend Sara is happily taken. Man kann das in professionellen Wörterbüchern finden aber ich finde es gut, dass du hier fragst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experten earnest und adabei bestätigt

Sehr wohl in einem guten (online) Wörterbuch zu finden, aber egal.

Bild zum Beitrag

Schlagzeile: Keanu Reeves is officially off the market and is happily taken

AstridDerPu

 - (Sprache, Englisch, Fremdsprache)
Echsenmensch86
Fragesteller

Welches Online-Wörterbuch benutzt du?

AstridDerPu  10.06.2022, 22:43
@Echsenmensch86

pons.com und dict.cc Daneben empfehle ich einen Quercheck in einem guten, einsprachigen (online) Dictionary, z. B. in diesen hier:

oxforddictionaries.com, Longman Dictionary of Contemporary English online, Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com