1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Angelo,

spricht sich 'knight', schreibt sich 'night' und bedeutet 'Nacht':
Stille Nacht, heilige Nacht...

So weit das Wortspiel mit dem bekannten Weihnachtslied.

Mit dem stillen, heiligen Knecht (knight) ist Josef gemeint, der Ehemann der Gottesmutter Maria, der im Weihnachtsevangelium vorkommt, aber eine sehr untergeordnete Rolle spielt. Ihn so zu bezeichnen, ist eine unhistorische, aber vielleicht nicht ganz uninteressante Betrachtung.

LG
Arlecchino

iQAngelo92
Fragesteller

Ich danke dir vielmals. Ich dachte zb Knight heißt nur Ritter und hat keine andere Bedeutung.