Was bedeutet ,,hemdsärmelig“?

danke das mich niemand ernst nimmt WOW :D

3 Antworten

Wenn die Joppe langsam nervt & Bewegungsfreiheit behindert : Ziehe ich sie aus. Egal, ob es bei einer Vereinssitzung, Essen bei Feierlichkeiten (Geburtstage, Hochzeiten, Fellversaufen ... usw.) ist.

Hemdsärmlig ist bequemer. Aber mein Stil (schwarzes Hemd + graugestreifte Krawatte) sorgte oft für abwertende (männl.) Blicke & man wurde dezent auf den Anlass verwiesen. Ist mir Worscht. Die wussten vorher, welches "Übel" sie zu der Feier einladen :-) Komischerweise gefällt den weibl. Anwesenden mein Stil & meckern nicht. Die sehen mich lieber Hemdsärmelig

Die größten Nörgler sitzen dann aber (zur fortgeschrittenen Std.) mit 3,8 im Turm mit offenem Hemd & hochgekrempelten Ärmeln / hemdsärmlig am Absacker-Tisch !

Erinnert mich an den Song von Hans Hartz ("Joe, noch Einen")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es bedeutet salopp, leger, locker vom Hocker, formlos, ohne große Umstände zu machen ...

Nächstes Mal googelst du bitte DOCH.

Hemdsärmelig betrifft eine Wesensart, die unkoventionell ist, natürlich und unkompliziert ist, jungenhaft und zupackend.