Was bedeutet es wenn dich jemand DIVA nennt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Bedeutungs ist eigentlich "göttlich" (divus, -a, -um; lateinisch).
Die Diva ist also eine Göttliche, am häufigsten in Italien.

Viele weibliche Filmstars sind früher so genannt worden, und es war überhaupt nicht negativ, sondern bedeutete, dass sie eine überragende Schauspielerin war. Schon vorher sind auch bedeutende Theaterschauspielerinnen stets als Diven tituliert worden.

Nun neigen manche Menschen dazu, alles herunterzuziehen. Und da die Diven meist auch sehr exzentrisch sind, gibt es eben solche und solche Diven. Man muss schon auf den Tonfall achten.

Das ist ungefähr so wie: mein Freund ist ein guter Mensch.
Im Gegensatz dazu: Komm nur her, mein Freund!
Das ist so überhaupt keine positive Anrede.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FAMEx3
14.05.2016, 10:39

dankee !!

0
    jemand, der durch besondere Empfindlichkeit, durch exzentrische Allüren o. Ä. auffällt
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du benimmst dich wie ein weiblicher Filmstar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arrogant, Selbstbewusst, stur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Welt... In der Abizeitung... Es mag schon einiges aussagen, dass du erst jetzt dazugekommen bist, einmal über das Bild deiner Person, das du anderen Menschen vorlebst, nachzudenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FAMEx3
10.05.2016, 23:29

was genau meinst du damit? 

0

EIgentlich eine Sängerin von Weltruhm, die daher ein paar Macken aufwei0t wie Größenwahn und Realitätsverlust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diva ist die alte zicke die sich immer aufdringlich hübsch macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von esnuuur
10.05.2016, 23:22

dass war auch meine Antwort =)

0

Da, bitte:

www.gutefrage.net/frage/definition-diva

Warum benutzt du Google nicht? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FAMEx3
10.05.2016, 23:18

hab ich, aber die antworten haben mir nicht gefallen hahahah :D wollte es nicht wahr haben und hab nochmal zur Sicherheit in der Hoffnung was positives zu lesen fragen wollen :D

0