bedeutung?

3 Antworten

Hallo Verzweifelt250!

Etwas ist sichtbar, zu sehen, wenn es visuell wahrnehmbar ist.

LG

gufrastella

Visuelle Wahrnehmung (von lateinisch videre „sehen“) bezeichnet die Aufnahme und Verarbeitung optischer Reize, bei der über Auge und Gehirn eine Extraktion relevanter Informationen, Erkennung von Elementen und deren Interpretation durch Abgleich mit Erinnerungen stattfindet.

Von einem Experten bestätigt

Visuell ist das Sehen und Aufnehmen über die Augen, die ja ein Sinnesorgan sind. Wenn etwas visuell anspricht, dann erweckt es auch positive Emotionen.

Genauso umgekehrt, sieht man etwas Negatives, so ist man geschockt.