Was bedeutet unabhängig?

6 Antworten

Selbstständig sein, also auf niemanden angewiesen sein.

Du kannst finanziell rechtlich oder emotional von anderen Menschen unabhängig sein (stehen, selbstständig sein)

Im wesentlichen gibt es sozial unverbindliche Unabhängigkeit (wenn du niemand einen Gefallen schuldest) oder sozial verbindliche d.h. du hast bei jmd was gut oder er bei dir, du kannst nicht frei Handeln es gibt gemeinsame gegner

Man ist autark, auf niemanden angewiesen, gestaltet sein Leben selbst, ist finanziell auf eigenen Beinen stehend.

In Redewendung heißt es auch, "unabhängig" von der Herkunft....was bedeutet, dass man seine Meinung davon nicht abhängig machen soll.

Hallo,

der 6. August 1962 ist der Unabhängigkeitstag von Jamaica. Seither ist Jamaica unabhängig von Großbritannien.

AstridDerPu