Was bedeutet relevant?

4 Antworten

Es tut nichts zur sache = es ist nicht relevant = es ist irrrelevant

Maßgebend

Es fällt nicht ins gewicht = es ist nicht relevant

Relevant ist ein Synonym für wichtig/ bedeutsam oder maßgeblich.

VG

Jzjejej73773
Fragesteller

Also das heisst z. B

Ein Polizist hat ein junge festgenommen. Weil er illegale Drogen bei sich hat. Und dann hinter der Sprecher hat gesagt. Woher die Jugendliche den schlagring hat. Ist für die Beamten unrillevant oder irrelevant. Das heisst für die Polizisten ist es egal woher die Jugendliche es her hatten oder?

relevant = wichtig, von Bedeutung, maßgeblich