Was ist eine Schrapnell?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als schrapnell bezeichnet man einen splitter einer granate

dank eines englischen "offizieres" wurde das auch ein kosename für unatraktive damen

NoNameProdukt1
Fragesteller

ohh wie nett xDD

MRmaniac  09.07.2010, 19:12
@NoNameProdukt1

ein offizier und gentleman

naja das hätte ihm jemand mal sagen sollen

im wkII haben unatraktive frauen sich den soldaten entgegengeworfen wie die splitter/schrapnelle einer granate

daher der ausdruck

Das würde mir aber absolut nicht gefallen, sehe es als sehr abwertend

NoNameProdukt1
Fragesteller

das sehe ich auch so. ich finde es eh sinnlos, wenn man begriffe in den raum stellt, und diese nichtmal erklären kann -.-

Ein Freund von mir aus Köln verwendet das Wort auch. Das ist definitiv kein Kosewort. Die Frau sieht furchtbar aus oder nervt einen. Dein Vater sammelt aber nicht gerade Punkte mit seinem Charme, oder?

NoNameProdukt1
Fragesteller

nee absolut nicht ^^

Das ist ein Geschoss, dass man irgend wann mal verwendet hat. 1. WK oder so.

VanniliebtDave  09.07.2010, 19:07

Ich glaube kaum das es damit zu tun hat

NoNameProdukt1
Fragesteller

aber das passt doch nicht. das hatte ich ja auch gefunden.. aber wer würde seine frau so einen kosenamen geben? ôÔ

NoNameProdukt1
Fragesteller
@jospe

da fallen mir aber bessere kosenamen ein, die einer frau gefallen würden^^