Was sind die Nachteile von einem Dual Sim Handy?

4 Antworten

Ich finde übrigens, dass die Frage besser lauten würde: Welche Vorteile bieten Dual Sim Handys?

Bei Ebay werden viele sogeannte "China-Smartphones" angeboten. No-Name und direkt importiert aus China. Mit Service wird da nicht viel sein, vermute ich.

Und erst kürzlich wurde ein Trojaner entdeckt auf einem S4 Nachbau, dem Star N9500. Man geht davon aus, dass er mit der Firmware ausgeliefert wurde oder via Update eingespielt wurde.

Ich denke, die Frage ist nicht, ob Dual Sim oder Single Sim, sondern welche Verarbeitung, und welche Qualität das jeweilige Produkt hat. Welche Software Version ist installiert, udn vor allem ob es Bugfixes und Updates vom Hersteller gibt. Wie sicher ist das Teil, sehr wichtiger Punkt!

Der technische Zusatzaufwand ist doch eher gering , als dass sich das groß auf die kosten durchschlagen würde . Nachteile gibts eigentlich keine . in D sind Dual sim handys nicht weit verbreitet , weil schlicht nicht notwendig . in china oder anderen Ländern kann man oft mit einer karte nicht landesweit telefonieren , weil nicht jeder Provider überall sein netz hat .Weil dualsim Handys in erster linie in ärmeren Ländern verbreitet sind , sind sie nicht so leistungsstark und auch billiger . Außerdem sind diese Handys bei europäischen Providern unbeliebt,da man gern sein eigenes Netz benutzt sehen möchte . Ich würde dir von Billigimporten aus Asien abraten , weil die Qualität dieser noname Handys oft schlecht ist und außerdem noch zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazukommen können . Kauf dir lieber in D ein Samsung oder Mobistel oder ähnliches . man bekommt hier eine große Auswahl

angie8000  27.08.2013, 15:39

Hier mal ne marktübersicht , sortiert von billig nach teuer . http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=162_Dual-SIM&sort=p

Ein 4 zoll Samsung Galaxy GT s 7265 gibts für 150 Euro . Das würde ich allemal einem Chinahandy vorziehen.

Mivi2012
Fragesteller
@angie8000

Alles klar! Ich hab mich nach deiner Antwort sofort gegen ein Dual Sim Handy entschieden! War mir sowieso nicht so ganz geheuer! Vielen Dank! (:

railan  27.08.2013, 16:28
@Mivi2012

Na, wenn man hier in einer Grenzregion wohnt, ist das schon auch sinnvoll.

Ich sehe nur Vorteile.

Wer viele Menschen kennt, die in unterschiedlichen Netzen mit internen Flatrates telefonieren, kann hier Geld sparen. Oder eine Karte zum Telefonieren, die andere zum Surfen, jeweils den günstigsten Anbieter.

Beruf und Privatleben trennen.

Eine Karte für ständige Erreichbarkeit, den anderen Schacht für Sonderangebote nutzen.

Also entweder für die Prviatsphäre oder um Geld zu sparen.

Es gibt nur Vorteile.