Was sind die unterschiede zwischen der Musikrichtung crossover und nu-metal?

3 Antworten

Da gibt's keinen Unterschied so wie ich das sehe. Nu Metal ist einfach eine Bezeichnung für eine bestimmte Form von Crossover.

Crossover ist die Bezeichnung für Musikstile, bei denen sich zwei oder mehr Musikrichtungen überschneiden. Beim Nu Metal sind das Metal und HipHop.

NU-Metal ist ja eine Mischung aus Rock und HipHop z.B die Band Hollywood Undead ist ein perfektes Beispiel

Aber was Crossover ist weiß ich leider auch nicht. evtl eine Mischung aus Rock und einem anderen Musikgenre

Der Crossover in Bezug auf Punk/Metal hat sich in den 90ern durch zunehmende Kommerzialisierung entwickelt (Green Day, The Offspring). Nu Metal ist im Endeffekt die Fortführung mit Rapelementen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung