Was sind die sieben Todsünden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hochmut,Geiz,Wollust,Zorn,Völlerei,Neid,Faulheit

Hochmut: Angeberisch sein, sich für was Besseres halten...
Geiz: Nichts teilen wollen, übertriebene Sparsamkeit
Wolllust: Verlangen nach Sex (also in übertrieben Ausmaße, die andere Person wird praktisch nur ein "Gegenstand"
Jähzorn: Wut, die am Ende in Rachsucht ausatet und zur Verletzung eines Lebewesen führt
Völlerei: Viel zu sehr mit dem Essen und Trinken übertreiben
Neid: Eifersüchtig auf die Güter oder Fähigkeiten der Mitmenschen, dass man Seine nicht mehr werschätzt
Trägheit: Nur den leichtesten Weg nehmen, sich nicht für das Einsetzen, das man für richtig hält

Hoffe, das ich helfen konnte :)

Hey mandyyyyyyyyyy

Hättest du schon finden können und für was brauchst du jeweils nur ein Wort, wenn du alles auf einem Blatt serviert bekommst?

Dann antworten dir 7 User und alle geben dir dasselbe Wort, weil der eine User nicht weis, welcher Wort der andere dir schon gegeben hat? Tzzzz.

http://www.stupidedia.org/stupi/Sieben_Tods%C3%BCnden

Geiz (avaritia), Neid (invidia), Zorn (iracundia), Völlerei (gula), Wollust (luxuria), Eitelkeit (superbia) und Faulheit (acedia).

Envy, Greed, Lust, Gluttony, Rath, Pride, Sloth