Was sind die Nachteile eines Flughafens im Stadtzentrum?

6 Antworten

Ich hätte keine Lust, direkt unter einer Einflugschneise zu wohnen: Flugzeuge stürzen zwar auch nicht soooo oft ab, aber wenn, ist mein Haus platt, und ich mit - das schafft selbst ein Bus oder LKW nicht, der mir ins Haus fährt. Vom Lärm gar nicht zu reden (ich habe 'ne Zeit lang in der Nähe einer Bahnlinie gewohnt, das hat mir schon mehr als gereicht ...).

Außer der Rollfeld braucht ein Flughafen gigantischen Platz für Abfertigungsgebäude, Parkhäuser, Zufahrten u. v. m. - dafür ist innerstädtischer Raum viel zu wertvoll.

Der Luftraum über einem Flughafen muss ständig freigehalten werden, z. B. von Vögeln und seit neuerem auch von Drohnen. Das ist "im feien Feld" viel einfacher und sicherer (d. h. ohne Gefährdung Unbeteiligter) durchzuführen.

Ständiger Lärm von 6 Uhr früh bis 23 Uhr nachts und nun in Tegel noch später bis 24 Uhr.Starke Luftverschmutzung in der Einflugschneise.Ich wohne in der Tegeleinflugschneise und bin restlos bedient und stinkesauer alle 2 Minuten ein Flugzeug!!

lärmbelästigung, abgase, erhöhtes risiko bei abstürzen, hohe gebäude im weg..... lg kamow

Lärm, viel mehr Verkehr, mehr Verschmutzung und etc. ;)

unangenehmer lärm der landenden und startenden Flugzeuge, die die Stadtbewohner möglicher weise belästigen :)