Was sind die momentan weißesten Halogenlampen auf dem Markt?

2 Antworten

Vergiss es! Und wenn sie noch so weiß und leuchtkräftig angepriesen werden, im Endeffekt merkst Du nichts davon.

Minijobopa  18.04.2021, 15:36

Hääää??

FtoTheD
Fragesteller
@Minijobopa

es gibt so viele Optionen kp wie er auf sowas kommt

Minijobopa  18.04.2021, 16:16
@FtoTheD

Halbwissen, die ersten LEDs waren wirklich schlecht, sie wurden mit der Zeit dunkler. Man muss sich nur die LED Leuchtröhren ansehen die es als Erstatz für die Leuchtstofflampen gibt, in Punkte Helligkeit ein Riesenunterschied bei nur 50% Strombedarf.

airblue68  18.04.2021, 16:49
@Minijobopa

Wie kommst Du auf LEDs, der Fragesteller wollte was über Halogenlampen wissen! Anscheinend kann ich im Gegensatz zu Dir wenigstens lesen.

Minijobopa  18.04.2021, 16:58
@airblue68

ohhhhhh MIST, ich war total auf dem Holzweg. Kommt davon wenn man seine Gedanken nicht beisammen hat.

Wenn du Autolampen meinst hab ich folgende Tipps für dich.

Für Standlicht verwende ich keine Halogen, sind auch gelblich:

W5W/T10 5 W Super helles weißes Licht Xenon Standlicht Birnen Breite Lampe 12V COD: Amazon.de: Auto

Gegendunkles Innenraumlicht diese z.B:

5X 31mm 12V 5050 2 SMD LED Soffitte Weiß Auto Innenraumbeleuchtung CANBUS DE | eBay

Und diese für Fahrlicht, wichtig für mich das es mindestens 130% mehr Ausbeute ist:

Angebot#5 Glühlampe PHILIPS H1 (12V 55W) X-treme Vision Plus 130 2 Stück | eBay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FtoTheD
Fragesteller

Hättest du vlt auch eine H7 Empfehlung?

Fachlaie  18.04.2021, 16:32
@FtoTheD

Nur bischen blau gefärbt müssen sie sein, hatte früher auch billige H7. Ganz früher hatte ich unter Ladentheke mir welche besorgt die hatten H4/100/130Watt allerdings für alte Glasscheinwerfer, da brauchte man keine Zusatzscheinwerfer und zwingend Sonnenbrille wegen Eigenblendung.🤡

FtoTheD
Fragesteller
@Fachlaie Würdest du die - Osram Night Breaker Laser H7 next Generation, +150% mehr Helligkeit, Halogen-Scheinwerferlampe, 64210NL-HCB, 12V PKW - empfehlen? Die Bewertung an sich ist eigentlich soweit gut aber es gibt doch schon auch einige negative Berichte..
Fachlaie  18.04.2021, 16:50
@FtoTheD

Kann man auch nehmen meinte ja auch das man selbst mehr sehen sollte statt gesehen zu werden. Früher hatte ich auch diese Gelbbirnen, wie in Frankreich und Schweden weit verbreitet, aber ekelhaft grell.