Wie ist eure Erfahrung mit kaufland.de?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sehr gut 42%
Sehr schlecht 33%
Schlecht 25%
Gut 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bis jetzt 2x bestellt und war zufrieden. Auch das Kundenservice antwortet direkt auf die anfrage, falls ein Problem oder sonst was gibt. Bei mir war zum Beispiel das Versanddatum für die Ware sehr spät angegeben (zu dem Zeitpunkt wäre ich in den Urlaub). Hab sie kontaktiert und die ware kam 1 Woche früher. Also echt wirklich super.

AastaLaVista  26.10.2023, 03:42

Also ich habe die Erfahrung gemacht das die packete immer spät angekommen da hast du echt Glück gehabt

Sehr schlecht

Bestätigte Bestellung nach mehr als zwei Tagen storniert: Preis für CPU war am Cyber Monday ca. 15% günstiger als in anderen Onlineshops. Deshalb CPU bei Kaufland (Verkäufer „elektrofritze24“) bestellt. Lieferung laut Kaufland Mittwoch/Donnerstag. Sofortige Bestellbestätigung von Kaufland. Mittwoch Abend E-Mail von Kaufland: "... Artikel wurde soeben aufgrund eines fehlerhaften Angebots storniert. Eine Lieferung findet somit nicht mehr statt ... Für den Fall, dass bereits ein Kaufvertrag zustande gekommen sein sollte, fechten wir diesen hiermit aufgrund eines Erklärungsirrtums an". Nach unseren Recherchen im Internet ist die Stornierung nicht rechtens (rechtens wäre es z.B., wenn bei der Preisangabe das Komma um zwei Stellen zu Ungunsten des Händlers verrutscht, nicht jedoch bei ca. 15% Preisdifferenz). Eine Klage gegen Kaufland wollen wir uns ersparen, aber vor diesem Händler warnen. Fazit: Der geplante PC-Bau muss verschoben werden, Kaufland und der Verkäufer „elektrofritze24“ haben unsere persönlichen Daten (also nicht nur E-Mail, sondern auch Adresse) kostenlos abgegriffen und können uns damit zuspammen. Wir können nur warnen! Kauft lieber bei einem seriösen, professionellen Händler, auch wenn es etwas mehr kostet. Uns ist so etwas z.B. bei dem allseits bekannten großen Onlinehändler bei hunderten von Bestellungen noch nie passiert. Bisher haben wir oft bei uns vor Ort im Kaufland-Lebensmittelmarkt eingekauft. In Zukunft werden wir dieses Unternehmen nicht mehr unterstützen. Zum Glück gibt es genug Online-Händler und auch genug Lebensmittelhändler :)

Sehr schlecht

Ware kommt immer sehr spät an, kein kostenloses zurück senden wie bei Amazon und der Kundenservice lässt auch zu wünschen übrig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr schlecht

es handelt sich bei Kaufland.de um eine Online Verkaufsplattform, auf der jeder Händler seine Waren anbieten kann. Also auch zb. aus China, oder wie in meinem Fall aus den Niederlanden. Sowas ist aber juristisch heikel: wo ist der Gerichtsstand, welches Kaufrecht gilt nun. Amazon zb schafft hier Vertrauen, indem es im Zweifel für den Kunden einschreitet. Das tut Kaufland.de nicht. Es übernimmt auch keine Verantwortung für die Waren, die bei der Plattform angeboten werden. Auch scheint es so zu sein, dass hier gern super Schnäppchen angeboten werden, die dann aber über diverse Tricks (Storno, oder Falschlieferung) niemals beim Kunden ankommen. Hintergrund: dann kauft der Kunde (glücklich und in Spendierlaune über sein Schnäppchen) noch diverse andere Artikel (also nur als Verkaufstrick).

Dann ist der Service extrem schlecht (habe ich echt noch nicht erlebt). Du kannst das niemanden anrufen, sondern alles nur Online. Man bekommt oft nur halbe oder ausweichende Antworten und es kann gut passieren, dass sich die Aussagen dann sogar grundlegend ändern.

Sehr gut

Ich habe mir 3 Handys, 1 Geschirrspüler und mehrere Kleinigkeiten von kaufland.de gekauft.

Man muss auf die Rechstexte aufpassen. Finger weg, wenn der Händler keine Impressum, Wiederruf-Formular und die Firmendaten zur Verfügung hat.

Ihr müsst auch auf die Lieferzeiten aufpassen. Einmal wurde ich verarscht da der Händler versucht hat, die Lieferzeiten aus dem Bauch zu verlängern. Aber sonst war immer gut, die Produkte wurden immer pünktlich geliefert und ohne Probleme.

Für mich ist es am geilsten da ich mir Klarna bezahlen kann.