Fahrrad.de erfahrung?

3 Antworten

Wenn einzelne Kunden unzufrieden sind, ist der Händler noch lange kein "Betrüger"...

Den Shop gibt es seit fast 20 Jahren und er ist sehr erfolgreich. Das wäre bei einem "Betrüger"-Shop sicher nicht der Fall.

Ich selbst habe dort noch keine Erfahrungen gesammelt.

Sam19W2002
Fragesteller

Das stimmt ich hatte ja mehrere solche Bewertungen gelesen das teile nicht ankamen etc. Keine Antwort mehr das hat mich etwas verunsichert. Danke für die Antwort.

Der Shop existiert - an der Zentrale fahre ich regelmäßig vorbei.

Außerdem hat er ein paar wenige "echte" Shops. In Hamburg wird oder wurde gerade einer eröffnet. Das Unternehmen gibt es seit vielen Jahren, was man übrigens sehr einfach herausfinden kann.

Lieferzeit ist immer auch vom Logistikunternehmen abhängig. Ich hatte schon Sendungen (egal von wem), die waren mit DHL über eine Woche unterwegs.

Habe diverse Teile bestellt, die kamen immer zuverlässig.

Fahrrad ohne "Anprobe" online zu bestellen ist allerdings immer ein gewisses Risiko.

Sam19W2002
Fragesteller

Jaa ich weiß leider ist ein Shop nicht in meiner nähe ohne 5 bis 6h zufahren.. Und eins aus dem Baumarkt, Aldi, Lidl wollte ich nicht da die Fahrräder dort zwar preisgünstig sind, aber ich habe im intent viele schlechte Bewertungen solcher fahrräder gelesen. Und da mein Budget nicht ganz soviel Geld war hab ich im Internet nach sale fahrräder geschaut da war das Fahrrad von ca. 500 Euro auf ca. 370 Euro runter und bei uns im fahrradladen fangen sie ja meistens erst bei 500,600 Euro an. :)

Hi,

Sind die wirklich Betrüger?

Wären das Betrüger, wäre der Shop und der Versand schon längst eingestellt. Und die Webseite vom Netz genommen.

Ist der Service da so schlecht?

Erfahrungen sind immer subjektiv. Das Heisst jeder macht andere Erfahrungen und nimmt diese auch anders wahr.

Was erwatest du von einem Online Service? Die Anpassung eines Rades auf deine Grösse wird ja nicht funktionieren, auch wirst du keine Probe fahren können, es sei denn du machst einen Termin bei dir an dem Händler.

Das einige Räder Vormontiert ankommen, wirst du auch bei anderen Onlineshop so angeliefert bekommen.

Stimmt die Lieferzeit von 1-3 Tagen?

Hängt denke ich vom Hersteller ab. Im Moment sind die alle im Verzug so das die Lieferzeit sich doch noch nach hinten ziehen kann und länger als 3 Tage braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahrrad fahren und Instandhaltung ist mein Hobby