Was sind die Merkmale des industrialisierten Fischfangs?

3 Antworten

Schwere Überfischung, Zerstörung von genau denjenigen Lebensräumen, speziell Korallenriffe, in denen sich der Nachwuchs produzieren könnte. Stichwort Grundschleppnetzfischerei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungstaucher, TL - Diplomarbeit, eigene Tauchbasis

Sweta7757
Fragesteller

Dankeew

Waldmensch70  11.01.2024, 11:20
@Sweta7757
Dankeew

Das sind nicht die "Merkmale" sondern die "Folgen" was hier in der Antwort genannt wird.

Waldmensch70  11.01.2024, 11:18
Schwere Überfischung, Zerstörung von genau denjenigen Lebensräumen, speziell Korallenriffe, in denen sich der Nachwuchs produzieren könnte.

Nein, das sind nicht die "Merkmale" sondern die "Folgen". Das sind zwei verschiedene Dinge.

Grosse Fischfangboote mit entsprechend grossen Netzen, Verarbeitung der Fangertraege an Bord des Schiffes ... alles weit weg vom Heimatort

Was sind die Merkmale des industrialisierten Fischfangs?

Da Du nach den Merkmalen fragst:

Das "industrielle" Methoden eingesetzt werden. Große Netze, maschinelle Unterstützung, riesige integrierte Fischfang- und Verarbeitungs-Schiffe die ggf. als ganze "Flotte" im Einsatz sind ...

Das Gegenteil wäre der Fischfang einzelner Personen per Hand (mit Angel, Speer, kleinem Netz) von einzelnen bzw. wenigen Fischen.