Was sind die kurzfristige und langfristige Folgen von Diabetes? Typ zwei?

1 Antwort

Hallo Sanane809, 👋

Was sind die kurzfristige und langfristige Folgen von Diabetes? Typ zwei?

was meinst du mit "kurzfristigen Folgen“?

Hyperglykämien?

https://www.google.com/search?q=hyperglyk%C3%A4mie+typ+2+diabetes&sca_esv=575939874&rlz=1C9BKJA_enDE953DE953&hl=de&sxsrf=AM9HkKl_WZwZviRdHeoBVLOphS2Nk9UtYw%3A1698104962114&ei=ggY3ZZ3RBv6txc8PopuhyAM&oq=hyperglyk%C3%A4mie+ty&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiEWh5cGVyZ2x5a8OkbWllIHR5KgIIAjIFEAAYgAQyBRAAGIAEMgoQABiABBgUGIcCMgUQABiABDIGEAAYFhgeMgYQABgWGB4yBhAAGBYYHjIGEAAYFhgeSMLaAVDfDVjMtgFwAXgBkAEAmAFgoAHiD6oBAjI1uAEByAEA-AEBwgIKEAAYRxjWBBiwA8ICBxAjGIoFGCfCAgcQABiKBRhDwgIIEAAYgAQYsQPCAgQQABgDwgILEAAYgAQYsQMYgwHiAwQYACBBiAYBkAYI&sclient=gws-wiz-serp

Hyperosmolares Koma?

https://www.google.com/search?q=hyperosmolares+koma&sca_esv=575939874&rlz=1C9BKJA_enDE953DE953&hl=de&sxsrf=AM9HkKm0hS2DD7Ic1rBwfSS2IA9M2WVjUA%3A1698104024517&ei=2AI3ZbCSH-jWxc8Pj7q5iAg&oq=hyperos&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiB2h5cGVyb3MqAggDMgQQABgDMggQABiABBixAzIEEAAYAzILEAAYgAQYsQMYgwEyChAAGIAEGBQYhwIyCxAAGIAEGLEDGIMBMgUQABiABDIFEAAYgAQyBRAAGIAEMgQQABgDSKV3UOcKWMJVcAJ4AZABA5gB4gGgAcMXqgEHMTUuMTMuMbgBAcgBAPgBAagCFMICChAAGEcY1gQYsAPCAgQQIxgnwgIGEAAYFhgewgIHECMY6gIYJ8ICFhAAGAMYjwEY5QIY6gIYtAIYjAPYAQHCAhYQLhgDGI8BGOUCGOoCGLQCGIwD2AEBwgIHECMYigUYJ8ICBxAAGIoFGEPCAgsQLhiDARixAxiABMICERAuGIMBGMcBGLEDGNEDGIAEwgIREC4YgAQYsQMYgwEYxwEY0QPCAgsQLhiKBRixAxiDAcICDRAAGIoFGLEDGIMBGEPCAgoQABiKBRixAxhD4gMEGAAgQYgGAZAGCLoGBggBEAEYCw&sclient=gws-wiz-serp

Ich bräuchte mal bei dieser Fragestellung Hilfe, weil ich nichts im Internet finde zu diesem Thema bitte mit Quellen angeben

das Internet ist massenhaft voll mit Webseiten

über Folgeschäden/Folgeerkrankungen durch

häufige und langanhaltende zu hohe

Blutzuckerwerte bei Typ 1 + 2 Diabetes:

https://www.google.com/search?q=diabetes+folgesch%C3%A4den+folgeerkrankungen&sca_esv=575939874&rlz=1C9BKJA_enDE953DE953&hl=de&sxsrf=AM9HkKmZhfCSBhT7WXS796qpNOTIvgw37g%3A1698103964544&ei=nAI3ZYTpINeMxc8P8tqa-Ao&ved=0ahUKEwiEp-Scqo2CAxVXRvEDHXKtBq8Q4dUDCA8&uact=5&oq=diabetes+folgesch%C3%A4den+folgeerkrankungen&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiKGRpYWJldGVzIGZvbGdlc2Now6RkZW4gZm9sZ2VlcmtyYW5rdW5nZW4yBRAAGKIEMgUQABiiBDIFEAAYogRI34wBUMccWJVgcAJ4AZABAJgBiwGgAfgKqgEDNi43uAEDyAEA-AEBwgIKEAAYRxjWBBiwA8ICBxAjGLACGCfCAgcQABgNGIAEwgIGEAAYHhgNwgIEECEYCuIDBBgAIEGIBgGQBgg&sclient=gws-wiz-serp#ip=1

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸