Was sind die Kosten wenn ich eine Dönerbuden eröffnen würde?

3 Antworten

Informiere Dich da vorab mal.erstens über die Pacht oder Miete MONATLICH für ein entsprechendes Gewerbeobjekt in der gewünschten Region / Stadtviertel, dann schaust, wie vui Da in der Region das Wasser bereits abgraben mit ähnlichen Geschäften.

Abschliessend schaust Du noch, was Sondrequipment dann in dem angemieteten Laden investigativ von Notwand ist und wie viele Speisen Du dann durchschnittlich pro Tag über den Thresen reichen musst, bis sich DAS erst mal amortisiert.

Täglich frische Ware brauchst Du natürlich auch noch .

Rechnet es sich nach Deinen GRÜNDLICHEN Vorab-Recherchen dann noch an Deinem gewünschten Standort ?

Hast Du eine CHANCE zur Refinanzierung am Standort, wenn Du "nur" etwas besser als Deine Mitbewerber aus der Masse bist ?

Bedenke immer, dass zu jeder Kalkulation auch tatsächlicher Kundenzulauf pro Monat im jährlichen Mittel bei allgemein verbindlichen , stets laufenden Kosten gehört.

Das ganze muss langzeit-stabil funzen, sonst bekommst Du trotz Vorleistung Deinen Einsatz  nie von Tilgung der Vorinvestitionen bis hinüber zum wirklich kostendeckenden Gewinn.

Kannst Du Dir somit insbesondere im Metier der ( bestehenden ) Gastronomie mal vorstellen, warum sowas auch "hoppla-hopp" mal ganz schnell schief gehen kann ?

Lass' einfach mal nachzittern, rechne dann nach und gleiche es durch eine bestehende Tatsachenanalyse ab, bevor es ein finanzielles Fiasko bis hin zu etwaiger Insolvenz für Dich werden kann. 🤔

Laden -Mietkosten-Nebenkosten-Kaution (3 Kaltmieten) -strom- heizkosten usw...
Alle Geräte die du benötigst auflisten...
Versicherungen, Steuerberater ..

Mach dir am besten eine Finanzplanung