Wieso gibt es kaum Lammdöner?

8 Antworten

(1) Vermutlich stecken Beschaffungsprobleme dahinter. Lamm ist in der Regel teurer, da seltener.

(2) Ein Döner verlangt nun mal eine dieser beiden Fleischsorten. Ein Wiener Schnitzel ist eben auch ein Kalbsschnitzel und kein Schweineschnitzel.

Wieso gibt es kaum Schweinefleisch Döner?

Kalb und Hähnchen sind nunmal seit jahrzehnten standart....

Außerdem ist Theoretisch Kalbfleisch maßgeblich für einen Döner und Hähnchen sogar ne Ausnahme.

Bowle609
Fragesteller

Der Beste Döner kann aber kein Kalb oder Hähnchen sein.

TheJayTyp  20.09.2022, 03:47
@Bowle609

Du redest Stuss

Aber wenn man richtig Cool und Seelisch stark genug ist läst man es ganz bleiben und isst keinen Döner oder man isst vegetarischen Döner...

Egal ob Lamm Kuh oder Huhn, sind alles fühlende Lebewesen mit Seele und teile unseres Lebens. Uns sollte übel werden diese zu verspeisen.

ich wünschte ich wäre immer so stark. 😔

Bowle609
Fragesteller
@TheJayTyp

Kennst dich da wohl nicht aus.

Habe mir eine Reportage dazu angeguckt, wo mehrere Döner getestet wurden. Dabei lag Hähnchen und Kalb weit hinter Lamm Döner.

Die vegane Variante soll aber auch gut sein.

Bowle609
Fragesteller
@Takasha

Nein, Guck dir die Reportagen selbst an, bevor du hier irgendwas ohne Ahnung sagtst.

Takasha  20.09.2022, 05:12
@Bowle609

Nein die Masse will nun mal was anderes. Nur weil irgendwelche Feinschmäcker sich was anderes wünschen die 0,01% der Kunden sind wird das nicht umgesetzt.

Bowle609
Fragesteller
@Takasha

Die Masse will halt nur billiges Fleisch. In anständigen Dönerbuden, gibt's bereits Lamm.

Takasha  20.09.2022, 05:15
@Bowle609

"Anständig" Und schon wieder wertest du etwas runter nur für dein Geschmack. Werd erwachsen.

Bowle609
Fragesteller
@Takasha

Wenn du auf billig stehst. Dann ist es deine Sache. Bleib bei deinem Huhn und Nerv nicht rum.

Takasha  20.09.2022, 05:19
@Bowle609

Lamm schmeckt beschissen und du isst babys hat nichts mit billig zutun.

Bowle609
Fragesteller
@Takasha

Du hast keine Ahnung, sonst würdest du sowas nicht behaupten.

Takasha  20.09.2022, 05:20
@Bowle609

Lustig wie du einfach nicht damit klar kommst dass geschmäcker verschieden sind.

Bowle609
Fragesteller
@Takasha

Lustig, dass dir Lamm nicht schmeckt. Und du behauptest es würde sonst niemandem schmecken.

Bowle609
Fragesteller
@Takasha

0,01 % was erzählst du für einen Stuss?

Takasha  20.09.2022, 05:29
@Bowle609

Ach jetzt streitest du über die Prozente. Die kenn ich doch nicht genau aber fakt ist die Mehrheit will was anderes.

Viele mögen auch kein Lamm. Hat einen speziellen Eigengeschmack. Und die Betreiber befürchten wohl auch auf dem Spieß sitzen zu bleiben. (Aua!)

Denn die können den eigentlich nicht wieder einfrieren.

Es wird das verkauft was die Masse will. Ich esse lieber Huhn als irgend welche baby Tiere.

Bowle609
Fragesteller

Ess besser veganen Döner. Dann lässt du auch direkt die Hühner in Ruhe.

Bowle609
Fragesteller
@Takasha

Wie wär's wenn man dich Jetzt schlachtet?

Quaeror  20.09.2022, 14:08

Was glaubst du wie alt Hähnchen sind und wie alt Lamm?

Takasha  20.09.2022, 14:09
@Quaeror

Ein Huhn lebt allgemein kürzer daher nicht vergleichbar...

Lämmer sind nicht rund um das Jahr zu bekommen...