Ich will ein Laden eröffnen unter dem Namen „Mindestlohn“ und alle Gerichte sollen 12,42€ kosten✅✅.. Würde das funktionieren🤔🤔🤔?

2 Antworten

Die Idee ist schon irgendwie orginell.

Finde es durchaus machbar, solange du schaust das du keine allzuteuren Zutaten brauchst. Und du kannst auch Mischkalkulation machen mit Gerichten wie zum Beispiel Burger, Currywurst, Germknödel, Lasagne die normal eher so im 8,90€ bis 10,90€ Bereich wären mit denen kannst du dann Gerichte die normal im 12,90€ bis 15,90€ Bereich wären gegenfinanzieren.

Wenn Du entsprechend einfache Gerichte hast und das auch Dein Restaurantprofil ist - einfaches aber gutes Essen ohne Firlefanz und zum günstigen Preis - und wenn Du es sauber durchkalkuliert hast, dass der Preis von den Gerichten so passt, dann warum nicht.

Ich finde die Idee und den Namen eigentlich ziemlich originell...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.