Was sind die größten Inseln und Halbinseln Asiens?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die größte Halbinsel Asiens ist mit einer Fläche von 2,73 Millionen km² die Arabische Halbinsel.

Die größte Insel Asiens ist Borneo (Kalimantan). Mit einer Fläche von 751.936 km² ist sie nicht nur die größte Asiens sondern auch nach Grönland und Neuguinea die drittgrößte der Welt.

Größte Halbinseln: Taimyr, Kamtschatka, Malaiische Halbinsel, Dekkan-Halbinsel, Arabische Halbinsel. Größte Inseln: Kalimantan, Neuguinea, Sumatra, Luzon, Celebes (Sulawesi), Ceylon (Sri Lanka), Sachalin, Hondo, Hokkaido, Java.

Schollgeist  31.05.2015, 20:07

Neuguinea gehört nicht zu Asien und wo ist Borneo?

der indische subkontinent ist die gößte halbinsel asiens

die insel borneo (kalimantan) die größte insel asiens