Frage von NickGleissner, 118

Gibt es noch unerforschte Inseln, und wenn ja, wo befinden sich die?

Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken mein zweites Buch zu beginnen, und muss dafür eine Sache wissen: gibt es noch unerforschte Inseln? Also nicht unentdeckt, sondern einfach nur welche, die noch niemand betreten hat. Wenn ja, wo könnten sich solche Inseln befinden? Gibt es bestimmte Inselgruppen, die alle noch nicht richtig erforscht sind?

Danke im Voraus -Nick

Antwort
von MaggieundSue, 70
Antwort
von Turankoc, 72

Ja, es gibt unerforschte Inseln bzw Inseln, die noch nie betreten wurden, da sie unzugänglich sind

Antwort
von vaplos, 66

Es gibt angeblich eine Insel, die wir nicht erforschen, da dort noch "Untermenschen" leben, also Stämme etc. Zwar wurden schon Distanzfotos geschossen, aber auf der Insel war noch keiner (bis auf der Stamm). 

Hab das mal irgendwo gesehen, weiß aber nicht wo die liegen soll oder ob es die tatsächlich gibt.

Kommentar von Kandariel ,

Ja das habe ich auch gesehen, aber weiß nicht mehr wie die genau heißt, man nähert sich dem Volk nicht da es noch keinen direkten Zivilisations Kontakt hatte zum einen, aber zum anderen auch nicht, da dieses Volk gegebüber Fremde kriegerisch und wenn ich micht richtig erinner sogar karnibalisch ist ?

Die war glaube ich irgendwo um Neuguinea ? Mag mich da aber auch komplett irren da es echt ne weile her ist.

Kommentar von MaggieundSue ,

unten gibt es den link dazu ;)

Kommentar von Kandariel ,

ah ups nicht gesehen ich schreib zu langsam lol ja genau die meinte ich :)

Kommentar von Bitterkraut ,

Was bitte sind denn Untermenschen? Woher hat du diesen gräßlichen Begriff? Und warum wendest du ihn auf Menschen an? Gibts bei zweierlei Menschenarten? Menschen und Untermenschen? Und was sind letzere? Weiß die Wissenschaft davon? 

Kommentar von vaplos ,

Damit meinte ich sozial unterentwickelte Menschen.. Mein Gott, dass man mal die passenden Wörter nicht findet kennst du anscheinend auch nicht :|
Woher ich diesen Begriff habe? Schule.

Kommentar von maikaefer77 ,

"Sozial unterentwickelt" ist eigentlich genauso schlimm. Diese Urvölker sind Menschen, genau wie du und ich. Sie leben bloß in einer ganz anderen Kultur mit anderer Weltanschauung. Aber genauso haben sie ihre sozialen Schichten und Regeln und Verhalten. Auch dort spielt Familie, Freundschaft, Treue, Liebe eine große Rolle. Nur teilweise ganz anders als bei uns. Und teilweise garantiert erstaunlich ähnlich.

Kommentar von vaplos ,

Ich hatte nicht die Absicht, abwertend zu klingen. Mir fielen einfach nicht die passenden Worte an x.x

Kommentar von scatha ,

Nein nein, wir Europiden sind die weitentwickeltste Kulturzweig der am weitesten entwickelten Art auf diesem Planeten, sozusagen der kulturelle Gipfel der Evolution. Habe ich in der Schule gelernt und ich bin stolz darauf. :p

Antwort
von voayager, 19

Im Satelliten-Zeitalter gibt es da nichts mehr Unentdecktes, vom Ozeanboden mal abgesehen.

Antwort
von RosaliaMagnolia, 66

Die Welt ist kartographierter als sonst was, jede Insel ist eingezeichnet. Ausser solche die kleiner sind als ein Tennisplatz, aber die eignen sich nicht wirklich als Drehort für ein Buch.

Verlege deinen Handlungsort in den Amazonas, die grössten Teile sind von Europäern noch nicht vollkommen durchwandert. 

Oder geh auf den Meeresboden... Wir kennen den Mond besser als unser eigenes Meer, das lässt viel Spielraum für die eigene Fantasie. :D

Antwort
von antwortbittejo, 55

Inseln in der Arktis, viele der 7500 Inseln Ozeaniens etc.

Unerforschte Höhlen gibt es auch in Massen.

Antwort
von Axolotl7000, 17

Ja gibt es vor der Küste von Schweden ganz viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community