Was sind die greifer bei harry potter?

5 Antworten

die greifer sind die Helfer Voldemorts, die Personen, die von Voldemort gesucht werden "greifen" also aufspüren und gefangen nehmen, unter Umständen sogar töten, also auch muggel, auroren und eben gesuchte leute ^^ also so hab ich das jedenfalls verstanden...

Die Greifer ( ich nehm mal an es sind diese Vögelpferde da, soviel ich mich zurückerrinnern kann) sind Wesen der griechischen Mythologie. Es gibt einen bestimmen Namen "Hypogreif". im Internet findest du viele Informationen darüber. Aber beste Quelle find ich immernoch Wikipedia. Dort sind sie umfangreich beschrieben.

LG ;)

Greifer sind von Voldemort eingesetzte Personen die muggelstämmige Zauberer suchen und aufgreifen. Man könnte sagen, wie die ss im Dritten Reich die Juden gesucht hat.

Die vogelähnlichen Tiere nennen sich nur Greif

"Als das britische Zaubereiministerium im Spätsommer 1997 ein Kopfgeld auf alle aussetzt, die den neuen Machthabern nicht genehm sind, entstehen sofort Greifertrupps (im Original: Snatcher), die nach Gesuchten jagen, um sich das ausgesetzte Kopfgeld zu verdienen. Über ihre Opfer, die als muggelstämmige magische Menschen Gefängnis oder Tod fürchten müssen, oder sich aus politischen Gründen der rassistischen Politik widersetzen, machen sich die Greifer keine Gedanken. Für sie ist nur wichtig, was ihre menschliche Beute einbringt. Von Seiten des Ministeriums bekommen sie die Unterstützung, bei jedem Bruch des magischen Tabus, sofort aktiv werden zu können (wahrscheinlich werden sie direkt davon in Kenntnis gesetzt, wo der Tabubruch stattgefunden hat). Namentlich bekannte Greifer sind Fenrir Greyback und Scabior. "

http://www.harrypotterwiki.de/wiki/Greifer

:-D

Entweder der Riesenvogel oder die Gehilfen von Voldemort