Was sind die besten Stücke von Chopin und Mendelssohn?

6 Antworten

Ich würde sagen:

Von Mendelssohn: Schottische (3.) und Italienische (4.) Symphonie und die beiden Oratorien Paulus und Elias.

Von Chopin vor allem die Nocturnes und die 1. Ballade

Von beiden gibt es aber noch viele andere ganz großartige Werke, insofern ist diese kurze Liste eher eine sehr subjektive...

Das reifste Werk von Chopin ist wohl seine Barcarolle. Für mich ist kein anderes Stück von ihm so gelungen

Ich mag von beiden nur Chopin. Und da sind es definitiv die Nocturnes.