Anspruchsvolle Stücke für Geige?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du in Deinem Leben ernsthaft Geige spielen willst, wirst Du an den Sonaten und Partiten von Bach nicht vorbeikommen. Es gibt überschaubare Sätze darin.

Arlecchino  23.03.2019, 09:17

Du solltest sie allerdings langsamer üben als Du hier klickst. ;-)

-Symphonie Espagnole von Lalo

-introduction and Tarantella von Sarasate

-Scherzo Tarantelle op.16 von Wieniawski (Ist ein Fleißstück ;-) )

-Keine Ahnung wie weit du bist aber die Capricen von Paganini (die Nr.24 ist gut spielbar)

-Brahms/Beethoven/Bruch….Violinkonzert

-Etwas aus den Sonaten und Partiten von Bach (Ein Muss für jeden Geiger)