Was sind die besten radiergummis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt "Knetradierer":

https://www.faber-castell.de/products/ArtEraserKnetgummigrau/127220?gclid=EAIaIQobChMI992FncyC5gIVleh3Ch0MrgW4EAQYASABEgJ__vD_BwE

Er eignet sich für weichere Stifte der "B"-Bezeichnung, nicht für härtere Stifte (H bis 9H).

Du kannst ihn in der Hand verformen, sodass du in die kleinsten Ecken kommst. Er lässt sich flach drücken, sodass du große Flächen aufhellen (abtupfen) kannst. Hast du Bleistiftstaub aufgenommen, knetest du die staubige Stelle nach innen und hast wieder einen sauberen, aufnahmefähigen Radierer. Er greift das Papier nicht an. Ist er im Gebrauch, bekommst du ihn kaum zurück in die mitgelieferte Box, dann brauchst du eine kleine Dose, z. B. von Pfefferminzdrops, weil der Radierer sehr leicht Fusseln und Staub anzieht.

Ich arbeite in einem Architekturbüro und benötige dort auch tagtäglich welche. Ich empfehle, Dir einen weißen Radiergummi zuzulegen, sowie zusätzlich einen Radierstift, der auf beiden(!) Seiten unterschiedliche Radiergummis hat. Beides am besten von Faber-Castell.

Bild zum Beitrag

 - (Kunst, zeichnen, Künstler)  - (Kunst, zeichnen, Künstler)
MaimiHyper
Fragesteller

was ist das zweite für ein Stift?