Frage von spacki, 54

Was sind das für weiße spuren an der bierflasche?

heute saß ich mit freunden gemütlich beim biertrinken und einer schaute sich seiner bierflasche an und meinte dann "sagtmal was sind das hier eigentlich für komische  spuren ober und unterhalb des bieretikets auf der flasche? wo kommen die her?" ich habe danach gegooglet aber keine ergebnisse. ihr kennt doch diese  spuren bei bierflaschen. da ist das ettiket drauf und ober und unterhalb dieses ettikets sind so  spuren auf der flasche. woher kommen die?

Antwort
von Piachen12345, 32

halte mal zwei bierflaschen aneinander das sind die stellen an denen sie sich berühren also ist das sozusagen "abreibung" hoffe du verstehst was ich meine :)

Antwort
von peterwuschel, 23

Das passiert in der Abfüllanlage der Brauerei.

Die Beförderiungsrollen hinterlassen diese Spuren...

Beschädigen somit leicht die Glasoberfläche...

Passiert evtl. auch in der Flaschenreinigungsstraße.


Am Anfang oben rechts siehst Du den Flachentransport.

Das sind dann in der Höhe die Abstände der Rollen

die die Spuren hinterlassen.

VG pw


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten