Was bedeutet der Strich/Abnutzug rund um die Mehrwegglasflasche (Bspw. Bierflasche)?

1 Antwort

Die Glasflaschen werden gereinigt und laufen durch Sortierungsmaschinen über Förderbänder. Dabei stoßen sie immer wieder an den Rändern an und drehen sich. Der "Ring" der dabei entsteht, sind die Abnutzungsspuren und desto öfter die Flasche diesen Recyclingweg gelaufen ist, desto stärker sieht man den "Ring" im Glas.