Frage von Nalifant, 81

Was sind das für Tropfen an der Wand?

Guten Morgen,
sind gerade im Urlaub (haben ein Gartenhäuschen gemietet). Hinter dem Regal an der Holzwand sind so klebrige Tropfen. (Sie sind nicht flüssig, eher wie Gel, kleben jedoch furchtbar) Was ist das? Harz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dietar, 16

Das sind Harztropfen, wie sie besonders bei Kiefern holz auftreten. Die sind harmlos, nicht giftig. Man kann sie mit einem Messer entfernen.

Antwort
von peterobm, 53

schätze, du hast Recht; es wird sich um Harztropfen handeln

Antwort
von Ursusmaritimus, 45

Jepp, das Holz hat Harz ausgeschwitzt. Das ist doch vollkommen nomal. Du kannst es trocknen und in ein paar Jahrhunderten hast du Bernstein.

Antwort
von pharao1961, 14

Das ist Harz, dass aus dem Nadelholz austritt.

Antwort
von MrsAntwort, 43

Ja, definitiv.