Was sind das für Tiere im Pool?

???????????? - (Tiere, Fische, Pool) ?????????????? - (Tiere, Fische, Pool)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo minichef2212

Wenn du eine ordentliche Wasseraufbereitung hast und dein Wasser dem entsprechend desinfiziert ist werden diese Larven keine Chance haben auszuschlüpfen, den Chlor und pH Senker vertragen diese Tierchen sehr schlecht.

Von Hausmittelchen wie Spüli etc rate ich dringend ab - siehe Kommentar von @JohannJames.

Meist ist es jedoch mit der Desinfektion nicht so weit her und das Poolwasser bietet dann natürlich den idealen Lebensraum für die Vermehrung, ähnlich einem stehenden Tümpel.

Gruß Poolcaptain

Das sind schwarze Mückenlarven. Das sind die Larven der Stechmücke und ein super Fischfutter

Es sind Schwarze Mückenlarven ( Culex pipiens ) und ernähren sich in ihren Entwicklungsphasen ausschließlich von Algen und Einzellern .!

Mehr Infos dazu findest Du unter diesem Link >  Schwarze Mückenlarven näher betrachtet > http://www.aquarium-kosmos.de/inhalt/55/schwarze-mueckenlarven-naeher-betrachtet

Das sind Mückenlarven.

Viel Spaß bei der Mückenplage in 2 Wochen.

minichef2212
Fragesteller

Wenn ich sie in einem glas , mit mini kleinen löchern reintuen würde , was würde dan passieren ?

tetra13  17.07.2015, 22:20
@minichef2212

Sie würden nach ein paar Tagen schlüpfen und als fertige Stechmücken aus dem Glas fliegen

fritzkatze  18.07.2015, 12:46

Ich nehme an das sie im Glas verhungern , das mit der Mückenplage ist nicht sicher. Wir haben seit Jahren einen Gartenteich und auch nicht mehr Mücken als vor den Teich.