Kater kämpfen nachts?

5 Antworten

Das sind Revierkämpfe. Wo du wohnst sind die Reviere alle von Katzen besetzt. Und wenn eine Katze in ein Revier einer andern eindringt wird sie vom Besitzer verjagt. Sterben wid sie bei den Kämpfen nicht aber als Freigäner, must Du das hinnehmen und kannst das kaum verhindern das dein Kater öffters lediert nach Hause kommt.

Sieh mal ,ich habe zwei Haus-Kater.An manchen Tagen geht es ordentlich zur Sache.Früh liegen soviel Katzenhaare rum,das ich mir einen Pluover davon stricken kann.Aber gestorben ist noch keine Katze von den Raufereien.Ich denke es gehört zum Katzenleben dazu.

Mein Kater kämpft auch öfters mit den Katern der Nachbarschaft... natürlich kann auch mal was passieren. Von Kratzern im Bindehautsack über eitrige Wunden und ausgerissenen Krallen war schon alles dabei...

Das sind wie schon oben geschrienen Revierkämpfe.

Eule2400
Fragesteller

Also muss ich mir keine Sorgen machen, danke

Hatte nur bedenken weil das andere Tier doppelt so groß ist und meiner kaum Erfahrung draussen hat und eigentlich eine mimi ist

Crowd4Work  20.08.2019, 23:59
@Eule2400

So hätte ich das jetzt nicht verstanden. Mein Kater hatte auch einen viel stärkeren Gegner und häufig Verletzungen. Du musst schon immer danach schauen, ihn nach Wunden absuchen und ihn zum Tierarzt bringen, sofern nötig.

Das sind revierkämpfe.. ganz normales Verhalten unter Katzen..

hat eure Katze eine katzenklappe kann er jederzeit rein..

mehr als ein paar Kratzer sind extrem selten

Eule2400
Fragesteller

Wir wohnen im Erdgeschoss er kommt und geht über unserem Balkon, er miaut 3 mal und wir lassen ihn dann in der Regel rein

Idris164  20.08.2019, 23:43
@Eule2400

Dann kann er ja rein.. aber sein Revier muss er verteidigen

Eule2400
Fragesteller
@Idris164

Ich weiß nur leider nicht wem es zuerst gehört hat, mein Kater hat sich erst vor ein paar Wochen dazu entschieden das er nach draußen möchte.

Idris164  20.08.2019, 23:46
@Eule2400

Sein Revier ist rund um euer Haus.. ist das erstmal ausgekämpft kehrt Ruhe ein...

ist bei uns immer wieder mal der fall wenn eine neue Katze in der Nachbarschaft einzieht.. hört sich aber schlimmer an, als es ist

Ganz normal bei Katzen, besonders fremden oder (wie ich das mitbekommen) jüngeren Katzen. Das schlimmste war bei uns ein biss in die Hinterläufe, nach einer Woche war alles wieder ok.